Tanz

Auf meinen Schultern

Raphael Moussa Hillebrand
Spielzeiten
Do 01.06 · 20:00 - 21:00
Dauer
60 Min.
indoor
Eintrittspreis

14 € | 8 € ermäßigt + VVK Gebühren

Spielort

Ballhaus Naunynstraße

Naunynstraße 27, 10997 Berlin

Die Geschichte ist nicht zu Ende, meine Tochter. Glück und Wahnsinn gehen weiter. Meine Mutter ist weiß. Deine Schwarz. Ich bin am Westpol aufgewachsen, Du in einer Weltstadt. Meinst Du, die Geschichte ist damit vorbei? Wem gehört die ganze Stadt?“
Raphael Hillebrand verbrachte seine Kindheit in Berlin der 1980er und 90er Jahre. In seiner Soloperformance unternimmt er den Versuch, seine eigene Lebenserfahrung in eine Form zu bringen, an die die nächste Generation und das eigene Kind anknüpfen können eine getanzte, gebreakte, gesprochene und performte Weitergabe.

Veranstaltungshinweise

Die Vorstellung ist für Zuschauer*innen ab 12 Jahren geeignet.

Barrierefreiheit

Ein durchgehend zugänglicher, stufenloser und ebenerdiger Zugang (inkl. Bordsteinrampe) von der Straße zum Gebäude und zum Veranstaltungsbereich ist vorhanden. Die Breite der Tür beträgt 94 cm. Es sind keine barrierefreie Parkplätze vorhanden, jedoch barrierefreie Sanitäranlagen verfügbar. Im Veranstaltungssaal/-bereich ist Platz für Rollstühle oder Rollatoren gegeben und es gibt die Möglichkeit in Absprache der besonders geeigneten Platzreservierung und/oder mit dem Personal vor Ort den Saal vorzeitig zu betreten. Der Bedarf muss vor dem Besuch angemeldet werden.
Zu Beginn der Vorstellung wird laute Musik gespielt.

Kontakt: Jens Schneider
E-Mail: technik@ballhausnaunynstrasse.de
Telefon: 030 34 74 598 48

Cast

Choreografie, Performance & Videokonzept: Raphael Moussa Hillebrand
Mitarbeit Choreografie: Kysy Fischer
Licht Design & Mitarbeit Video: Emilio Cordero Checa
Kostüm: Monique Van den Bulck
Musik: Eurico Ferreira Mathias
Dramaturgie: Jaika Bahr
Produktionsleitung: Rita Ventura

Beteiligte

Der Choreograph Raphael Moussa Hillebrand nutzt seinen polykulturellen Background, um seine eigenen Visionen zu verwirklichen.

Weiterlesen

Eurico Ferreira Mathias fing mit 18 Jahren an, Cello zu spielen. 2005 zog er für sein weiteres Studium nach São Paulo und wirkte dort in unterschiedlichen Orchestern und Ensembles mit.

Weiterlesen

Credits

Eine Produktion von Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gemeinnützige GmbH. Erstproduktion gefördert aus Mitteln des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Kultur und Europa und des Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.