Körper & Stadt


Workshop zu „ALLES OFFEN #1 Dir will ich leben hier“ am 1. Juni 2023

In deutscher Lautsprache

Wann: 19:00 Uhr (gefolgt von der Vorstellung „Alles Offen #1“ um 20:00 Uhr)
Ort: Treffpunkt im öffentlichen Raum, Adresse wird vor Veranstaltung bekannt gegeben
Für: alle
Für die Teilnahme am Workshop bitte bis 31. Mai hier anmelden.
Moderation: you are warmly invited

Als Einführung zur Performance „ALLES OFFEN #1 Dir will ich leben hier“ von Novoflot seid ihr eingeladen, zum Thema Stadtraum und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen. Moderiert von YAWI (you are warmly invited) geht ihr gemeinsam auf die gedankliche Suche nach Körpern im Stadtraum: Wie wird eine Stadt von uns geformt? Wie formt die Stadt ihre Gesellschaft? Welchen Spielraum haben wir in der Gestaltung unserer urbanen Umwelt?

______________________________________________________________________________________________

Einführung zu „Stadt Land Angsthase“ am 3. Juni 2023

In deutscher Lautsprache

Wann: 15:30 (gefolgt von der Vorstellung „Stadt Land Angsthase“ um 16 Uhr)
Ort: Centre Francais de Berlin (Müllerstraße 74, 13349 Berlin)
Für: alle
Keine Anmeldung nötig. Alle sind herzlich eingeladen.
Moderation: Geheime Dramaturgische Gesellschaft

Eben noch abgehetzt aus der U-Bahn rennen, den Kopf voll mit allen möglichen Gedanken und plötzlich ruhig im Theater sitzen und sich auf die Kunst einlassen – Gar nicht so einfach. Die "Dramaturgische Verführung" ist ein gestalteter Augenblick des Übergangs vor Beginn der Vorstellung; ein Moment, um den vorangegangenen Tag loszulassen, sich auf die Vorstellung einzustimmen und vielleicht in ein Gespräch verwickelt zu werden.

______________________________________________________________________________________________

Nachgespräch zu „Stadt Land Angsthase“ am 3. Juni 2023

In deutscher Lautsprache

Wann: 16:50 (im Anschluss an die Vorstellung „Stadt Land Angsthase“ um 16:00 Uhr)
Ort: Centre Francais de Berlin (Müllerstraße 74, 13349 Berlin)
Für: alle
Für die Teilnahme am Workshop bitte bis 30. Mai hier anmelden. Es ist dringend notwenig, dass zusätzlich ein Ticket für die Veranstaltung individuell erworben wird.
Moderation: FLUGWERK

Nach der Aufführung lädt das Koch-Format „Power of Plausch“ das Publikum ein, gemeinsam ein Gericht zuzubereiten, das Gesehene zu reflektieren und in den Austausch zu treten. Unter der Leitung des Kollektivs FLUGWERK wird an einer langen Tafel eine Stunde lang gemeinsam gegessen und geplaudert. Es sind keine Erfahrungen im Kochen oder Theaterbesuch notwendig, aber eine verbindliche Anmeldung wird wegen der Nachhaltigkeit empfohlen. Materialien und Essen werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Die Angebote zum Thema "Körper und Stadt" finden in Kooperation mit dem FLUGWERK e.V., you are warmly invited und der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft statt. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.